× Rezepte aus der Weihnachtszeit

Glühwein mal selber gemacht

08 Jan 2016 13:07 #12 von Maive
Glühwein mal selber gemacht wurde erstellt von Maive
Glühwein mal selber gemacht
Ein ganz einfaches, aber leckeres Rezept für den geselligen Abend. Das Haus wird gleich mit aromatisiert! :whistle:

Zutaten:
1l trockener Rotwein
1 unbehandelte Zitrone
2 Stangen Zimt
3 EL Zucker
3 Nelken
ein wenig Kardamom

Zubereitung:
Die Zitrone in Scheiben schneiden und zusammen mit den übrigen Zutaten in einen Topf geben. Die Mischung langsam bis kurz vor den Siedepunkt erhitzen und den Herd ausstellen. Der Wein darf nicht kochen. Notfalls also besser den Topf von der Kockstelle nehmen. Nun sollte der Glühwein noch etwa eine Stunde lang in den Gewürzen ziehen. Anschließend alles durch ein Sieb gießen und bei Bedarf noch einmal genußfertig erhitzen.

Guten Appetit!
Powered by Kunena Forum