In der kleinen Stadt Auenberg war es ungewöhnlich ruhig für diese Jahreszeit. Der erste Advent war bereits vorüber, aber Weihnachtsstimmung wollte nicht so recht aufkommen. Selbst der Weihnachtsmarkt lag leer und verlassen da. Die Kinder waren alle in ihrer alten Schule und beratschlagten, wie diese noch zu retten sei. Nach den Sommerferien sollte die Schule nur noch für ein einziges Schuljahr geöffnet werden und das lief gerade. Danach würden die Schüler in die nächstgrößere Stadt zum Unterricht fahren müssen. Was sollten die Kinder nur tun, um ihre Schule zu retten? Vorschläge gab es viele...aber die Erwachsenen sagten immer nur, dass das nicht geht. Sollte den Eltern und Kinder keine Lösung für Ihre Schule einfallen, würde das Weihnachtsfest wohl sehr traurig werden.

Comments powered by CComment

joomla vector social icons